Willkommen!

Der erste Schritt ist schon erledigt!

Wir haben Dir den Link zum Vertrag und alle weiteren Informationen für Deinen Studienstart zusätzlich per E-Mail geschickt. Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Seite – von Studienbeginn bis zum erfolgreichen Abschluss.

 Lade hier Deinen Vertrag herunter:

In 2 Schritten zum Studienstart!

1. Vertrag unterschreiben

Lade Deinen Vertrag schnell und einfach online als signiertes PDF hoch oder sende ihn per E-Mail an einschreibung-fernstudium@iu.org oder per Post an:

IU Internationale Hochschule
Albert-Proeller-Str. 15-19
D-86675 Buchdorf

Vertrag hochladen

2. Dokumente einreichen

Sobald Du Deine Hochschulzugangsberechtigung und ggf. Deine Exmatrikulationsbescheinigung eingereicht hast, prüfen wir Deine Unterlagen. Anschließend schreiben wir Dich für Dein Wunschstudium ein. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis Du eine E-Mail mit den Zugangsdaten erhältst und loslegen kannst!

Innerhalb von drei Monaten nach Studienstart brauchen wir noch weitere Dokumente von Dir. Unten findest Du eine Übersicht der erforderlichen Unterlagen.

Dokumente hochladen

Checkliste für Deine Dokumente

Folgende Unterlagen brauchen wir so schnell wie möglich von Dir, um Dich einschreiben zu können.
Du kannst alle Dokumente einfach einscannen oder mit dem Smartphone abfotografieren und per Upload-Link hochladen. Nur die beglaubigte Kopie Deiner Hochschulzugangsberechtigung benötigen wir aus rechtlichen Gründen per Post.

Studienvertrag per Upload, E-Mail oder Post
Einfache Kopie(n) Deiner Hochschulzugangsberechtigung per Upload
Exmatrikulationsbescheinigung per Upload

Folgende Unterlagen benötigen wir spätestens drei Monate nach Studienstart.

Amtlich beglaubigte Kopie(n) Deiner Hochschulzugangsberechtigung per Post
Kopie Lichtbildausweis per Upload
Krankenversicherungsnachweis per Upload
Tabellarischer Lebenslauf per Upload

Darum triffst du mit der IU die richtige Entscheidung!