Termine & Infoveranstaltungen rund ums Fernstudium

Bachelor- & Masterstudium

Dein Ziel: Selbstbestimmt studieren – und zwar wann, wie und wo Du willst? Geht: Im Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule (IU)! Welche Vorteile Dir dieses Studienmodell bietet und wie es funktioniert, verrät Dir unsere Studienberatung. Am Ende der Infosession kannst Du noch offene Fragen stellen.

Bachelorstudium neben dem Beruf

Masterstudium neben dem Beruf

Bachelorstudium neben dem Beruf

Finanzierung

In dieser Infosession geben Dir unsere Studienberater:innen wertvolle Tipps, welche Möglichkeiten Dir zur Finanzierung Deines Fernstudiums offenstehen. Außerdem erfährst Du alles über Deine Finanzierungsvorteile an der IU Internationalen Hochschule (IU), unser Stipendienangebot und wie Du durch die Anerkennung von Vorleistungen Zeit sowie Geld sparen kannst.

Ab 18.30 Uhr
Wie bekomme ich mein Fernstudium finanziert?

Ab 18.30 Uhr
Wie bekomme ich mein Fernstudium finanziert?

Anerkennung von Vorleistungen

Du hast schon studiert, gearbeitet oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche? Dann informiere Dich in dieser Online-Session, wie Du Dir Deine Vorleistungen für Dein Fernstudium an der IU anrechnen lassen kannst. Denn so sparst Du Zeit und Geld – und zwar 30€ pro anerkanntem ECTS-Punkt.

Experts@IU

Kostenfrei, online und für alle: Unsere Experts@IU teilen jeden Monat nicht nur ihre Expertise für brandaktuelle Gesellschaftsthemen, sondern auch ihre Begeisterung für aufregende Fachbereiche mit Dir. Gemeinsam taucht ihr in spannende Themen ein und lernt Neues!

Im nächsten Experts@IU-Vortrag “The cutting edge of health system design requires a global perspective” spricht Prof. Dr. Michael Thiede über den erweiterten Ansatz von faktengestützten Strategien, der zukunftsweisend für die Gestaltung von Gesundheitssystemen sein kann. Im anschließenden Q&A kannst Du Deine Fragen stellen.

Ab 15.00 Uhr
Experts@IU: The cutting edge of health system design requires a global perspective

Dauer: 1 Std.