Fundiert. Ganzheitlich. Verbraucherorientiert.
Entdecke Dein Fernstudium Ernährungswissen­schaften (B.Sc.)

Bereit für mehr Wissen? Dann informiere Dich jetzt über Deinen Bachelor im Fernstudium!
Infomaterial anfordern
Studium

Werde Expert:in für Ernährung.

Gute Ernährung. Gesundheit. Glück. Mit dem Fernstudium Ernährungswissenschaften an der IU Internationalen Hochschule (IU) sorgst Du dafür, dass es uns allen ein bisschen besser geht.  

Warum Dich Dein Studium wirklich vorwärtsbringt:  

  • Du lernst die Grundlagen der Biochemie, Anatomie und Ernährungslehre und entwickelst professionelle Gesundheitsstrategien.  
  • Du eignest Dir Skills in Qualitäts- und Projektmanagement, Ernährungsberatung und Verbraucherschutz an.  
  • Zusätzlich kannst Du ein Zertifikat als Qualitätsmanagementbeauftragte:r in der Lebensmittelindustrie erwerben.

Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

Wie ist das Studium aufgebaut und wie läuft es ab?
Welche Studienmodelle gibt es und was sind die Gebühren?
Welche beruflichen Perspektiven erwarten mich nach dem Abschluss?
Wie kann ich durch die Anerkennung von Vorleistungen Zeit und Geld sparen?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Sonderrabatte kann ich nutzen?
Jetzt Infomaterial anfordern
100% Flexibel
Jetzt bestimmst Du! Studiere mit uns völlig frei und unabhängig – wann, wo und wie Du willst.
Innovatives Lernerlebnis
Hol Dir den besten Mix aus digitalen Lerntools, virtuellen Live-Formaten und persönlicher Betreuung!
Staatlich anerkannt
Wir stehen für Bildung auf Top-Niveau – staatlich anerkannt, akkreditiert & mehrfach ausgezeichnet.
Vorteile

An der IU studierst Du in Deinem Rhythmus

Selbstbestimmt

Dein IU Fernstudium hast Du immer dabei – ganz egal, ob Du gerade zur Arbeit fährst oder auf Reisen bist. Auch bei Deinen Prüfungen entscheidest Du: Denn Du kannst sie bequem online oder vor Ort ablegen.

Innovativ

Über den digitalen Campus sowie unsere Lern-App IU Learn stehen smarte Tools für jeden Lerntyp immer bereit. So gestaltest Du Dein Studium ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.

Spezialisiert
Im Rahmen Deines Wahlpflichtbereichs folgst Du Deinen Interessen, zum Beispiel in Ernährungstherapie, Fremdsprachen oder Qualitätsmanagement. So schärfst Du Dein Karriereprofil.  

Jetzt Infomaterial anfordern
Download
Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Das erhältst Du kostenlos

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Spezialisierungen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten
Stimmen zu unserem Fernstudium
  • 5/5
    Studium für Jedermann
    Die IU bietet verschiedene Modelle an, ein vieleitiges Angebot an Studiengängen und eine allzeit umfassende Betreuung. Auch am Wochenende werden Mails beantwortet und allgemein erfolgt eine Problemlösung innerhalb kürzester Zeit. Die Lernangebote sind ebenfalls vielseitig, sodass jeder, der schon länger aus der Schule raus ist und wieder rein finden muss, seinen Weg des Lernens für sich finden kann. Ich würde die IU jedem empfehlen, der ein Fernstudium anstreben möchte.

    Jennifer

    Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

    Verfasst am 06.08.2022 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 26-30

    Studienstart: 2021

  • 5/5
    Super flexibler Lehrgang mit interessantem Inhalt
    Diese Ausbildung als Fernstudium kann ich nur empfehlen. Man ist sehr flexibel mit der Zeiteinteilung und ortsunabhängig. Der Inhalt ist vielseitig und interessant. Die Module sind mit allen Mitteln wie Skript, Test, Video usw. sehr professionell gemacht. Auch die Möglichkeit, Prüfungen online zu absolvieren kam mir sehr entgegen.

    Clivia

    Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

    Verfasst am 05.08.2022 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 51-60

    Studienstart: 2018

  • 4,1/5
    Flexibles Online Studium
    Wer Flexibilität sucht, wird hier definitiv fündig. Man kann alles an den eigenen Zeitplan anpassen& so dann super selber Planen. Dazu empfiehlt es sich, sich selber sehr gut organisieren zu können, aber auch hierzu gibt es Hilfsangebote seitens der Uni zur Unterstützung. Die Fachbezogenen Module sind wirklich super interessant& spannend, und durch verschiedene Prüfungstermin wird es auch nicht langweilig. Außerdem kann man die Tutor*innen quasi jederzeit online erreichen um die eigenen Fragen loszuwerden. Alles läuft online und ist nicht ortsgebunden, sodass man von überall auf der Welt Studieren kann, solange man Internet hat :)

    Antonia

    Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

    Verfasst am 01.06.2022 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 14-25

    Studienstart: 2020