Ganzheitlich. Praxisnah. Zukunftsstark.
Entdecke Dein Fernstudium Gesundheits­psychologie (B.Sc.)

Bereit für mehr Wissen? Dann informiere Dich jetzt über Deinen Bachelor im Fernstudium!
Infomaterial anfordern
Studium

Hilf anderen, sich selbst zu helfen.

Ein gesunder Lebensstil ist vor allem eines: Sache der Einstellung. In Deinem Fernstudium Gesundheitspsychologie an der IU Internationalen Hochschule (IU) lernst Du, welche Denkweisen zu einer gesunden Lebensführung beitragen.  

Warum Dich Dein Studium wirklich vorwärtsbringt:  

  • Stress, Physiologie und soziokulturelle Faktoren: Du lernst, was die individuelle Gesundheit beeinflusst.   
  • Du erwirbst Fähigkeiten in der Beratung, Prävention und Diagnostik.  
  • Du beschäftigst Dich auf Wunsch mit den digitalen Seiten der Branche, wie etwa Datenanalyse oder einem digitalen Gesundheitsprogramm

Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

Wie ist das Studium aufgebaut und wie läuft es ab?
Welche Studienmodelle gibt es und was sind die Gebühren?
Welche beruflichen Perspektiven erwarten mich nach dem Abschluss?
Wie kann ich durch die Anerkennung von Vorleistungen Zeit und Geld sparen?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Sonderrabatte kann ich nutzen?
Jetzt Infomaterial anfordern
100% Flexibel
Jetzt bestimmst Du! Studiere mit uns völlig frei und unabhängig – wann, wo und wie Du willst.
Innovatives Lernerlebnis
Hol Dir den besten Mix aus digitalen Lerntools, virtuellen Live-Formaten und persönlicher Betreuung!
Staatlich anerkannt
Wir stehen für Bildung auf Top-Niveau – staatlich anerkannt, akkreditiert & mehrfach ausgezeichnet.
Vorteile

An der IU studierst Du in Deinem Rhythmus

Selbstbestimmt

Dein IU Fernstudium hast Du immer dabei – ganz egal, ob Du gerade zur Arbeit fährst oder auf Reisen bist. Auch bei Deinen Prüfungen entscheidest Du: Denn Du kannst sie bequem online oder vor Ort ablegen.

Innovativ

Über den digitalen Campus sowie unsere Lern-App IU Learn stehen smarte Tools für jeden Lerntyp immer bereit. So gestaltest Du Dein Studium ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.

Individuell
Im Rahmen Deines Wahlpflichtbereichs hast Du die Möglichkeit, Dich auf ein Fachgebiet zu fokussieren – zum Beispiel M- and E-Health oder Ernährungslehre und Medizin. 

Jetzt Infomaterial anfordern
Download
Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Das erhältst Du kostenlos

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Wahlpflichtbereichen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten
Stimmen zu unserem Fernstudium
  • 4,1/5
    Gut aufbereitetes Online-Studium
    Die Kurse sind gut aufbereitet. Es gibt zusätzlich zum Skript, Vodcasts, Podcasts, aufgezeichnete Tutorien plus Live-Tutorien und viele weitere Möglichkeiten um sich optimal auf die Klausuren vorzubereiten. Die Tutoren sind über Teams stets erreichbar und bemühen sich jede Frage zu beantworten. Innerhalb Teams ist es ebenfalls möglich , sich mit den Mitstudierenden auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Klausuren können sowohl Online, als auch in den deutschlandweiten Prüfungszentren abgelegt werden

    Marike

    Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

    Verfasst am 09.10.2021 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 14-25

    Studienstart: 2019

  • 5/5
    Flexibilität ist der Schlüssel
    Ich bin leistungssportlerrin und viel unterwegs, deshalb ist es mir nicht möglich neben meinem Beruf ein Präsenzstudium zu absolvieren und neben meiner Karriere etwas für meine Zukunft zu tun. Die IU macht es mir aber möglich, mein Studium selbst am anderen Ende der Welt zu absolvieren. Natürlich habe ich manchmal weniger Zeit, aber durch die Möglichkeit der flexiblen Planung des Studiums, kann ich mir die Module zeitlich so einteilen, wie ich es möchte.

    Pauline

    Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

    Verfasst am 13.07.2022 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 14-25

    Studienstart: 2020

  • 4,1/5
    Beste Entscheidung
    Das Studium kann ich so flexibel wie nur möglich an meinen Arbeitsalltag anpassen. Das ermöglicht es mir, alles unter einen Hut zu bekommen. Super! Auch die Klausuren kann ich frei einteilen. Wann ich schreibe und wo ich schreibe. Online sowie in Präsenz möglich.

    Lucia

    Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

    Verfasst am 10.11.2021 auf fernstudiumcheck.de

    Alter: 26-30

    Studienstart: 2020