Innovativ, staatlich anerkannt und akkreditiert

Bildung auf Top-Niveau

Als Deutschlands größte private Fernhochschule haben wir mehr als 20 Jahre Erfahrung darin, Dich auf dem Weg durchs Studium zu begleiten. Und da uns die Qualität Deines Wunschstudiums am Herzen liegt, sind alle unsere Programme staatlich anerkannt und systemakkreditiert.

Staatlich anerkannte Hochschule

Die IU Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule. Die Anerkennung bestätigt die hohe Qualität, sowohl der Studienangebote als auch der Lehre. Darüber hinaus achten wir darauf, Inhalte stets auf neueste Standards anzupassen. Mit Erfolg, wie unsere Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen zeigen.

Institutionell akkreditiert

Die IU Internationale Hochschule wurde vom Wissenschaftsrat für fünf Jahre reakkreditiert. Der deutsche Wissenschaftsrat berät seit 1957 Bund und Länder in Fragen der Hochschulentwicklung, Wissenschaft und Forschung. Dabei hat er auch die Aufgabe, die Qualität von Lehre und Forschung an nichtstaatlichen Hochschulen zu sichern.

Systemakkreditierte Hochschule

Die IU Internationale Hochschule ist systemakkreditiert. Die Hochschule kann somit – gemäß der gesetzlich definierten Qualitätsstandards – eigenständig neue Programme akkreditieren und ohne Qualitätsverlust auf die Anforderungen des Marktes reagieren.

Wir sind die IU – ausgezeichnet, akkreditiert und zertifiziert.

1 Monat kostenlos testen

Du kannst Dein Fernstudium einen Monat lang unverbindlich ausprobieren. Gebühren für diesen Zeitraum fallen nur dann an, wenn Du Dich für uns entscheidest.

Du hast Fragen?

Brauchst Du Hilfe bei Deiner Entscheidung? Deine persönliche Studienberatung ist gerne für Dich da!

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Unsere Studienberatung hilft Dir, wenn Du z.B. Fragen zur Studiengangswahl, dem passenden Zeitmodell oder Deinen Finanzierungsmöglichkeiten hast.

Ruf uns gerne an*Erreichbar von Montag - Freitag von 08 - 20 Uhr, Samstag von 09 - 17 Uhr

+49 30 311 988 00

Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Das erhältst Du kostenlos

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Wahlpflichtbereichen

  • Karriereperspektiven

  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten

Wir sind die IU – ausgezeichnet, akkreditiert und zertifiziert.